DJ Taktlos
Bumm Bumm (Sept. 08)
Minimal Fitness (Juli 08)
T-100 (Mai 08)

Herkunft: Bern (CH)
Geburtsdatum: 02.03.78
Stil: Techno / Minimal

 

Hat im Jahr 1995 mit dem „Djing“ angefangen.

Erste Stilrichtung war damals Hardcore. Trotz etlichen Bookings verlor er nach einem Jahr das Interesse am Hardcore und driftete immer mehr Richtung Progressive ab, was er dann auch ausschliesslich spielte.

 

1997/98 als die Technoszene nicht mehr das war, was sie einmal war, hatte er schon seit längerem Drum and Bass-Luft geschnuppert und diverse D&B Partys besucht. Immer mehr auf den Geschmack gekommen, kaufte er sich die ersten D&B Schallplatten, was er später auch nicht bereuen sollte.

 

Unter dem Namen Dj Redrum fand er mit der Zeit den Anschluss zu den Jungs von Unitet Tribes aus Bern, die dazumal die angesagtesten Partys in der Region veranstalteten.

 

Durch Unitet Tribes kam er während 5 Jahren zu etlichen Bookings in der ganzen Region, durch die der Name Redrum bekannt wurde.

 

Leider brach 2002 die Drum & Bass Szene in Bern zusammen und verschwand fast ganz. Mittlerweile hat sich die Szene in Bern zwar wieder erholt, doch für ihn war der Zeitpunkt gekommen eine Pause einzulegen um neue Energie zu tanken.
1 Jahr später und ein Jahr älter, ist er mittlerweile wieder zum Ursprung der elektronischen Musik zurückgekehrt (back to the roots) wie man so schön sagt.
Der Techno hat sich zum Glück weiterentwickelt und ist mittlerweile in unzählige Stilrichtungen zersplittet. Auch die Produktionen sind viel komplexer und interessanter geworden.

 

Unter dem Namen TAKTLOS stieg er wieder ins Dj Business ein und gibt seit dem wider Vollgas. Taktlos besitzt ein Studio in Bern in dem schon bald Zukunftsvisionen zur Realität werden sollten. Die Jungs von LiViD, die er schon aus der D&B Zeit kennt, zogen bei ihm ein und ein neues Kollektiv ist entstanden. Immer noch Livid aber ein neues Logo, neue Website und eine neue Partyserie: Moving LiViD.

 

Na da geht wasss!!!! Ihr könnt euch auf etwas gefasst machen!!

 

Taktlos @ Myspace : www.myspace.com/taktlosdj